Agentur

Saraga Communications stärkt die Kommunikation akademischer Institutionen, Behörden und Unternehmen. Mit der Unterstützung unserer Agentur überzeugen sie souverän und nachhaltig. Wir bieten strategische Beratung an, entwickeln Projekte und setzten sie um und coachen Mitarbeiter. 
 
Unsere Agentur hat ihren Sitz in Basel. Wir arbeiten in den Sprachen Deutsch, Französisch und Englisch.

Der Gründer Daniel Saraga ist seit über zehn Jahren als Journalist und Kommunikationsspezialist tätig. Er hat die wissenschaftliche Kommunikation des Schweizerischen Nationalfonds geleitet, drei mehrsprachige institutionelle Zeitschriften verantwortet und zahlreiche Projekte erfolgreich umgesetzt.

 

Wir übernehmen die Koordination und die Qualitätskontrolle komplexer Projekte und liefern pfannenfertige Produkte, die höchsten Ansprüchen genügen. Wir können dabei auf ein zuverlässiges Netzwerk aus Grafikern, Social-Media-Spezialisten, Videoproduzenten, Journalisten, Übersetzern und Korrektoren zählen. 

Unsere Stärken

> umfassende Kenntnisse in zahlreichen wissenschaftlichen, technologischen, wirtschaftlichen und politischen Themenbereichen

> die Fähigkeit, in jedem Kontext die relevanten Probleme rasch zu identifizieren

> grosse Erfahrung mit Kommunikationsprojekten 

 

> analytisches, schnelles und vernetztes Denken, direkte Kommunikation

 

> die Liebe zum Detail, hohe Ansprüche, pragmatische Denkweise

> unmittelbare Erfahrung in den Welten der Forschung, Institutionen, KMUs und Grossunternehmen.

Company

Saraga Communications is specialized in communication services for academic institutions, government authorities and technology companies. We can make your communication more efficient and to the point. We advise on strategy, develop and implement projects, and coach people. 

 

We are based in Basel, Switzerland, and work in English, French and German.

The founder, Daniel Saraga, is an outreach specialist and a science journalist. He was Head of science communication at the Swiss National Science Foundation, and has worked as editor-in-chief for three scientific and academic magazines. 

We maintain a network of graphic designers, social media specialists, filmmakers, journalists, editors and translators. We can assume coordination and quality control, delivering ready-to-use products fulfilling the highest expectations.

Our strengths


> Broad knowledge of numerous scientific, technological, economic and political topics

 

> Ability to quickly identify the relevant issues in each context

 

> Extensive experience in communication projects

 

> Analytical, synthetic and quick thinking, direct communication

 

> Attention to detail, high expectations, pragmatic approach 

 

> First-hand experience of the world of research, institutions, SMEs and multinationals