Dienstleistungen

Wir bieten umfassende Kommunikationsdienstleistungen für Institutionen, Behörden und Unternehmen aus akademischen, wissenschaftlichen und technischen Bereichen an.

> Kommunikationsstrategie
 
> Konzipierung und Durchführung von Projekten
 
> Zeitschriften und Broschüren, Infographiken, Online-Kommunikation
 
> Texte, Redigieren, Übersetzungen

> Eventmoderation, Coaching und Training

 

> Strategieberatung zur Wissenschaftspolitik

Kommunikationsstrategie

Wir entwickeln Kommunikationspläne, die sich auf einer Linie mit den Gesamtzielen Ihrer Institution befinden. Wir definieren konkrete Ziele und bestimmen den effektivsten Weg dorthin.

Projektkonzipierung und Durchführung

Kampagnen, Events, Medienarbeit: Wir wandeln jede Idee in einen konkreten Aktionsplan um, der analysiert, verglichen und evaluiert werden kann. Wir setzen Ihre Projekte sorgfältig um und stellen sicher, dass sie den höchsten Ansprüchen genügen.

Zeitschriften und Broschüren, Infografiken, Online-Kommunikation

Wir beraten Sie kompetent zu Ihren Printprodukten – Flyer, Geschäftsberichte oder Kundenmagazine – und sorgen dafür, dass sie Ihr Publikum erreichen. Wir kümmern uns um die gesamte Produktion und koordinieren die Arbeit von Autoren, Grafikern, Druckern und Programmierern. Wir bieten konzise Geschichten, eine klare Sprache und starke Bilder. Wir betreuen die Erstellung von Infografiken, Datenvisualisierungen, Webseiten und Online-Kampagnen. Wir prüfen alle Details kritisch, um höchste Qualität garantieren zu können. 

Texte, Redigieren, Übersetzungen

Wir schreiben, übersetzen und redigieren Texte auf Französisch und beraten Sie bei deutschen und englischen Texten, so dass sie klar, prägnant und präzise sind und die grösstmögliche Wirkung erzielen.

Eventmoderation, Coaching und Training

Wir moderieren an Veranstaltungen und Panel-Diskussionen. Unser persönliches Coaching verbessert Ihre schriftlichen und mündlichen Kommunikationsfähigkeiten. Wir unterstützen Sie bei der Antizipierung von und im Umgang mit heiklen Themen, die Ihre Institution betreffen. Wir bieten Kommunikationskurse in Französisch, Deutsch und Englisch an.

Strategieberatung zur Wissenschaftspolitik

 

Wir bieten strategische Beratung in Wissenschafts- und Hochschulpolitik. Von Open Access bis zum Wandel der akademischen Karrieren: Unsere externe Perspektive ermöglicht es Ihnen, sich in einem komplexen und sich ständig verändernden Umfeld zu positionieren.

Services

We provide integrated communication services for institutions, government authorities and companies active in the scientific, academic and technical domains.

> Communication strategy
 

​> Project concepts, organization and implementation
 

​> Print magazines and brochures, infographics, online communication
 

​> Texts, editing, translations

​> Event moderation, coaching and training

> Consulting on science policy strategy

Communication strategy

 

We develop rational communication strategies aligned to the objectives of each individual institution – this is an essential first step to ensure both concrete objectives and the most efficient means of achieving them.

​​

Project concepts, organization and implementation

Campaigns, events, media relations, online or print: we transform ideas into actionable plans that can be discussed, compared and evaluated. We organize your project to make sure it can work as planned, and ensure its implementation to fulfil the highest expectations. 

​​

Print magazines and brochures, infographics, online communication

We advise on print products from flyers to reports and custom publishing magazines, and make sure they reach your audience. We take care of production, and coordinate the writers, graphic designers, printers and web programmers. We ensure compact stories, concise language, and relevant images. We oversee the creation of infographics, data visualizations and websites by coordinating work with designers and website makers, and ensure the highest possible quality.

​Texts, editing, translations

 

We write, edit and translate texts in French and advise on texts in English and German to maximize impact by making them readable, concise and precise.

Event moderation, coaching and training

​We moderate events and panel discussions. We coach in one-to-one sessions to improve written, online and oral communication skills and to prepare you for sensitive issues affecting your institution. We train staff in English, French and German.

Consulting on science policy strategy

 

We offer strategic advice in the fields of science and higher education policy: from open access to reforms of academic careers , our external perspective will help you to position yourself in a complex and constantly changing environment.